· 

Eiskalte Liebe von Lisa Lamp

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

"Nikolai Ferres ist und bleibt ein Idiot!" Es ist kein ungewöhnlicher Satz aus dem Mund Leandras, die mit dem beliebtesten Jungen der Schule regelmäßig aneinandergerät. Sie scheinen es beide zu genießen, sich mit Worten zu zerfleischen. Allein Leas kleine Schwester Lilly behauptet, Nik würde zu Leandra passen. Momente, in denen die Siebzehnjährige an der Zurechnungsfähigkeit ihrer einzigen noch lebenden Verwandten zweifelt.
Eines Tages gibt es einen Zwischenfall in der Mädchenumkleide. Leandra lässt vor Wut ein paar Duschköpfe explodieren, was besonders sie selbst schockt. Um die Katastrophe perfekt zu machen, wird Lilly von seltsamen Wesen mit glühenden Augen entführt. Ausgerechnet Nikolai Ferres eilt Leandra zu Hilfe. Er scheint mehr von Lea und ihrer Familie zu wissen. Was verheimlicht er? Und was wollen diese Wesen von Lilly?

Meine Rezension 

Als erstes muss ich was zum Cover sagen. Das ist doch mal einfach total schön. Es stach mir sofort ins Auge und liebäugelte eine ganze Weile mit mir, bis ich mir das Buch tatsächlich gekauft habe, obwohl auf meinen Sub noch hundert Bücher liegen. Aber das kennt wohl jeder leidenschaftliche Leser :D 

Zur Geschichte: Lea und Nik ja das ist wohl eine klischeehafte Story? Aber was soll ich sagen, ich für meinen Teil mag Klischees total gerne. Denn ist das Leben nicht auch oft ein Klischee? Wir Menschen bestehen doch aus Klischee, also warum auch nicht darüber lesen? Ich mags :) 

Aber, ja ich muss ja noch den einen Stern Abzug erläutern. Zwischendrin gingen mir einige Szenen zu schnell vonstatten. Ich hätte mir hier ein wenig Entschleunigung und es wenig mehr tiefer gehende und herzzerreißende Emotionen gewünscht. Es waren zwei Szenen dabei, da hätte das super gepasst. Da hätte auch das Drama einfach gepasst, ohne allzu große aufgebauscht zu wirken. 

Das Ende vor dem Epilog da wirkte es für mich auch als hätte noch der richtige Abschluss gefehlt. 

Den Epilog an sich fand ich wirklich schön, dass man nochmal ein „sie lebten bis an ihr Lebensende und was passierte danach?“ lesen konnte. 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0