· 

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen von Nadja Raiser

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

**Spüre die Melodie deines Herzens** 
Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …  

Musik überwindet alle Grenzen! 
Zwei vom Schicksal zerrissene Herzen, die nur im Einklang mit der Musik zueinanderfinden können. Gefühlvoll und bewegend vom ersten bis zum letzten Ton.


Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Was für eine wundervolle Geschichte voller Gefühl, Melodie und Herz. Ganz ganz viel Herz. 

Die Protas und auch die Nebenprotas sind mit so viel Liebe gestaltet, dass man sich doch direkt James, Ling und Josy als Freunde wünscht.

Der Anfang in das Buch war echt schwer, denn ich habe keine Ahnung von Musik und Musiknoten, die Geschichte oder die Epochen. Aber da ging es mir wohl genauso wie der weiblichen Prota. 

Ihr kennen lernen mit dem männlichen Prota war herrlich und hat nur gezeigt, dass sie auch Feuer in sich trägt. 

Die Beschreibungen der einzelnen Auftritte oder allgemein vom Klavier spielen, fand ich so wunderschön bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte daneben zu stehen und eine leise Melodie zu vernehmen. 

Wirklich eine tolle Geschichte mit einem Schuss Drama.. um dem Buch noch eine gewisse zusätzliche Würze zu geben. Ich gebe zu, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet mit diesem Drama, aber es hat sich perfekt in die Geschichte eingegliedert.

Eine Geschichte die ich definitiv empfehlen kann. 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0