· 

Rückkehr der Engel (Angelussaga 1) von Marah Woolf

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.



»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen. 
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren. 
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen. 

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel. 

Meine Rezension 

Das Buch habe ich Anfang des Jahres auf einen Buchblog entdeckt und das Cover hat mich wirklich sofort angesprochen. Bis Dezember lag das Buch jetzt auf meinem SuB und jetzt hatte ich beim durchscrollen meiner Bibliothek wirklich Lust drauf und was soll ich sagen? 

Ich liebe ja solche mystischen Geschichten. 

Es geht um Liebe, Aufopferung, Verlangen,  Freundschaft und blindes Vertrauen. 

Moon ist eine tolle Protagonistin. Für ihre Familie beziehungsweise ihre Geschwister würde sie alles tun. Sogar sterben. Die Gefahren, die sie auf sich nimmt, waren für mich persönlich sehr spannend beschrieben. 

Ich bin sehr neugierig, was es mit ihrem Beschützer auf sich hat, denn ich habe das Gefühl sie hat einen. Ich nenne extra keinen Namen.

Die Legenden um die Engel finde ich sehr spannend und einige Namen kommen mir gerade durch die Serie Supernatural bekannt vor. Ich kann den Anfang der Triologie definitiv weiterempfehlen und freue mich schon aufs Weiterlesen. 


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0