· 

Bookless. Wörter durchfluten die Zeit (1) von Marah Woolf

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 


"Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt."

Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Texte verschwunden sind und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Texte vergessen haben. Niemand erinnert sich an sie - nur Lucy.
Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf.
Sie ist verzweifelt.
Doch dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt …

Ein Buch für jeden, der Bücher liebt.

Meine Rezension 

Das Buch habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Ich habe vor kurzem eine andere Trilogie von der Autorin gelesen und war schon sehr von ihren Schreibstil vereinnahmt und auch hier ist die Welt, die sie geschaffen hat, einfach magisch. Die Welt der Bücher die Lucy umgibt, hat mich wirklich verzaubert. Eine tolle Idee... ach wenn ich doch die Fähigkeit von Lucy hätte, hätte ich wohl viele neue Freunde ;) 

Bücher sind eine so tolle Ablenkung, in die man sich flüchten kann. Es ist wie eine eigene Welt und die Autorin hat hier definitiv eine tolle Welt erschaffen. 

Die weibliche Prota ist so leichtgläubig am Anfang und entwickelt sich zum Schluss so toll und wird so mutig. Es ist keine Geschichte in Teil 1, wo man das Gefühl hat, dass der weiblichen Heldin immer und alles auf Anhieb gelingt. Das gefällt mir echt gut. Rückschläge müssen auch mal sein, um eine Geschichte glaubhaft zu machen. Und das ist sie. Ich freue mich darauf die Nachfolgebände zu lesen.


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0