· 

Lynouna 2: Verbundene Seelen von Liesa Marin

⭐️⭐️⭐️ (2,5/5)

Amazon Klappentext 


Ein Kuss von Zayn! Wie lange hat die junge Hexe Lucy davon geträumt?Als es jedoch endlich passiert, fällt sie in Ohnmacht und wacht an einem fremden Ort wieder auf. Unfähig, etwas dagegen zu tun, muss Lucy mit ansehen, dass sich eine fremde Seele in der Zwischenzeit in ihrem Körper eingenistet hat und ihr Leben kontrolliert. Die kleine Hexe setzt alles daran, zurück in ihren Körper zu kommen, aber das gestaltet sich außergewöhnlich schwierig. Ihre einzige Hoffnung scheint jemand zu sein, der schon seit Jahren als verschwunden gilt. Findet Lucy einen Weg aus ihrem Gefängnis, oder muss sie dabei zusehen, wie ihre Freunde einer Betrügerin schutzlos ausgeliefert sind?

Meine Rezension 

Ohje es fällt mir unglaublich schwer dieses Buch zu rezensieren.

Ich wollte das Buch wirklich so sehr mögen, aber leider konnte es mich nicht ganz von sich überzeugen. 


Ich versuche mal ein paar Eckpunkte zu nennen, was mich so an diesem Buch gestört hat.


~~~~ mögliche Spoiler Gefahr ~~~~


Diese Welt in der Lucy festhängt, finde ich an sich wirklich gut aber hier hätte ich mir irgendwie eine andere Gestaltung gewünscht. 

Die Person die in Lucys Körper fährt, kann diese Welt scheinbar immer wieder betreten?Wieso kann sie das? Hier fehlte mir echt die Erklärung dazu. Sie tut es ja immer mal wieder, weil die etwas will. Und genau dieser Grund erscheint mir irgendwie nicht ganz schlüssig, weil öfter betont wird, dass diese Person genau das was sie tut, nicht wirklich nötig hat?!

Ebenso werden immer wieder Dramen entfacht, die sich aber manchmal irgendwie um Sande verlaufen. 

Und das Drama ganz zum Schluss oder der Kampf: Hier fehlte mir einfach was. Das ging so schnell vorbei und dann am Ende wirkte alles so, als wäre nie etwas gewesen? Es wurde während der Geschichte so immens auf das Ende hingearbeitet und viele Elemente sind da eingebaut worden und am Ende wurde hier aber das dafür eingeläutete Potenzial nicht genutzt? Ich habe irgendwie ein Kaboom erwartet. Ich bin sehr traurig über dieses Ende.

~~~~


Diese ständigen Perspektivenwechsel sind mir auch ein wenig zu anstrengend gewesen und haben mich manchmal voll aus der Story herausgerissen. Manchmal hat dies für mich auch nicht gepasst. Es wirkte leicht gezwungen und nach einem festen Schema. 

Zayn verhielt sich in diesem Teil auch nicht so, wie ich ihn in Erinnerung aus Teil 1 hatte. Er wirkte aufmerksam und sehr misstrauisch. Davon war jetzt in Teil 2 leider nichts mehr zu sehen. Er hat bewusst einige Infos nicht weiter verfolgt und abgetan. Das war für mich vollkommen unverständlich, wie man dann auch das Thema auf andere unverfängliche Dinge lenken kann? Äh?! 

Auch war von Lucys in Teil 1 erweckter Stärke nichts zu erkennen. Manchmal wirkte sie richtiggehend teilnahmslos. Als würde sie das alles nichts angehen. 


Fazit: 

Ich weiß nicht, aber leider wurde hier das Potenzial dieser Geschichte nicht ausgenutzt. Die Charaktere sind für mich leider nicht gereift sondern haben sich im Gegensatz zu Teil 1 eher zurück entwickelt, was wirklich schade ist. 

Irgendwie war auch keiner für mich wirklich greifbar. Durch die vielen Dramen an so vielen Ecken und durch die Perspektivenwechsel wurden für mich eingebaute Elemente manchmal gar nicht gelöst und sind im Sande verlaufen. Schade. Wirklich schade. 


Ein zweiter Teil der in meinen Augen leider noch sehr viel Nacharbeit bedürfe. 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0