· 

Regeneration Souls Milleniumskinder (1) von Juliane Kopperschmidt

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (4.5/5)

Amazon Klappentext 

Wenn die achtzehnjährige Studentin Serah Parker mit ihrer besten Freundin Jess zusammen ist, kann sie für kurze Zeit aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen und einfach sie selbst sein. Doch obwohl sie sich noch nie gut mit ihren Eltern verstanden hat und den stetigen Leistungsdruck gewohnt ist, fühlt sie sich zu Hause zunehmend unwohl und bedroht. Auch alle anderen um sie herum verhalten sich merkwürdig. Immer wieder berichten sie von Begegnungen mit Personen, die sie zu kennen glauben, oder sie haben den Eindruck, bestimmte Situationen schon einmal erlebt zu haben. Serah scheint die Einzige zu sein, der diese Gefühle fremd sind. Warum beschäftigen sie die Berichte der anderen dennoch so sehr? Immer mehr bekommt Serah den Eindruck, dass eine Bedrohung naht. Als sich die Lage zuspitzt, muss sie entscheiden, wem sie trauen kann, während sie sich auf die Mission begibt, dem Geheimnis ihrer Existenz auf den Grund zu gehen.

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Leserunden Exemplar über Lovelybooks. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Was für ein tolles Debüt. Ich war echt gespannt, was es mit dem Titel auf sich hat und was sich hinter der Beschreibung Sternenkinder verbirgt. Die Bedeutung im Buch ist eine andere, die man aus dem herkömmlichen traurigen Sinne kennt.

Auch wenn ich die Bedeutung im Buch auch wenn es eine Fantasie Bedeutung ist, durchaus traurig finde.

Der Anfang im Buch ging für mich ein wenig schleppend voran und das erste aufeinandertreffen mit Jess wirkte ein wenig gekünstelt. Aber Stück für Stück wurde ich richtig in die Geschichte reingezogen. Ich war neugierig, wieso so komische Dinge passieren und was es mit ihren Eltern auf sich hat. Wer sie ist? Und was es für sie bedeutet anders zu sein. Ebenso war ich sehr neugierig, was es mit den Seelen auf sich hat und ich fand hier wurde eine wirkliche tolle Welt kreiert und ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen, denn Band 1 endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger. 😮

Für den etwas holprigen Stand aber dennoch der rasanten und spannenden Geschichte vergebe ich 4,5/5 Sterne und empfehle die Story gerne weiter. 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: selbst gemacht  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0