· 

Defying Gravity von Anna Augustin

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Eine zweite Chance für die erste Liebe

Die Informatikerin Maggie braucht dringend einen Job, um sich eine Pflegekraft für ihren demenzkranken Großvater leisten zu können. Als sie von der NASA zur Bewerbungsrunde eingeladen wird, glaubt sie, endlich am Ziel zu sein. Doch um die Stelle zu bekommen, muss sie ausgerechnet mit ihrem Exfreund Alexander zusammenarbeiten. Seitdem sie seinetwegen von der High School geflogen ist, hassen sich die beiden. Daher beschließt Maggie, die Teamaufgabe im Alleingang zu lösen. Schnell wächst ihr die Doppelbelastung aus Bewerbungsverfahren und Betreuung ihres Großvaters über den Kopf. Ihr einziger Ausweg ist, Xanders Hilfe anzunehmen. Kann sie ihm diesmal vertrauen?

Meine Rezension 

Vielen Dank an Netgalley, den Forever Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar.

Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Das Thema des Buches fand ich persönlich recht interessant, denn die NASA war mal ein neuer Schauplatz und hat mich echt wahnsinnig neugierig gemacht.

Das erste aufeinander treffen der Protas war schon ein wenig Energie geladen. Hier hätte ich mir ab und an gerne mal einen Rückblick gewünscht in dem die genauen Geschehnisse erklärt werden. Denn zwischendurch war die weibliche Prota echt ganz schön zickig, fast schon wenig zu sehr und mir hat hier ein wenig die Grundlage gefehlt. Klar die Erklärung dazu gab es ja schon, aber die Gefühle dahinter haben mir persönlich irgendwie noch gefehlt. 

Manchmal fühlte es sich auch wie eine Achterbahnfahrt an, die auf und ab geht, weil es schon manchmal so war, dass alles gut war und dann wieder nicht. 

Dann aber war es manchmal wieder so süß, dass man über dieses hin und her hinweg sehen kann. 

Wie er seine Gefühle ausdrückt, fand ich echt süß. 

Am Ende hätte ich mir zu einer gewissen Sache, gerne noch ein wenig mehr Input gewünscht. Das fühlte sich für mich so abrupt an die Auflösung des ganzen und so unabgeschlossen.

Für ein Debüt war es aber ein ganz tolles Buch, dem ich gerne 4 Sterne gebe, aufgrund des Süßness Faktor <3


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0