· 

Love Letters to the Dead von Ava Dellaira

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Eine Geschichte voller Liebe und Weisheit: Das beeindruckendste Jugendbuch des Jahres

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Meine Rezension 

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und es war mitunter wirklich ein wenig aufwühlend. Da dieses Buch wirklich in reinen Brief Format geschrieben ist, war ich wirklich neugierig, was uns erwarten würde. Ich fand das Buch auf seine eigene Art ungewöhnlich außergewöhnlich. Es war mal etwas anderes und es war wirklich toll. Für mich ein tolles Leseerlebnis mit sehr berührenden Geschehnissen. 

Ich hätte oft das Gefühl dass die Protagonistin sich verloren hat. Wer kennt dieses Gefühl nicht? Irgendwann in seinem Leben war man doch auch mal an einem Punkt, wo man selbst nicht mehr wusste, wer bin ich beziehungsweise wer will ich sein? Eine kleine Identitätskrise wie man so schön sagt. Oft hat man diese ja im Teenageralter und vielleicht sogar später nochmal, wenn es große Veränderungen im Leben gibt. 

Dieses Buch weißt einen Weg auf, etwas zu verarbeiten. Was genau und wie Laurel das verarbeitet, müsst ihr natürlich selbst erlesen ;)

Ich kann es jedem weiterempfehlen, der mal etwas Neues ausprobieren will. 


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0