· 

All das ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover

💕💕💕💕💕

Amazon Klappentext 

"Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet." Leserstimme

Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...


Die Charaktere aus "All das Ungesagte zwischen uns":


Morgan: Lebt in der Kleinstadt in Texas, in der sie auch aufgewachsen ist. Gerade 34 geworden. Eigentlich leidenschaftliche Mutter und Hausfrau, die in der letzten Zeit aber merkt, dass sie ihre persönliche Entwicklung vielleicht etwas zu kurz hat kommen lassen.

ChrisMorgans Mann. Die beiden sind seit der Highschool zusammen und haben eine gemeinsame Tochter, Clara. Chris ist ein Erfolgstyp, ewig jung, mit ansteckendem Lachen. Er ist fröhlich und temperamentvoll und behält gern recht.


Jenny: Morgans ein Jahr jüngere Schwester und zugleich beste Freundin – obwohl beide nicht gegensätzlicher sein könnten. Jenny ist extrovertiert, feiert gern und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie arbeitet als Krankenschwester auf einer Entbindungsstation und ist seit ein paar Monaten selbst Mutter eines Sohns.

JonahWar mit seinem besten Freund Chris in einer Klasse und nach der Highschool kurz mit Morgans Schwester Jenny zusammen. Die vier waren unzertrennlich, bis er überraschend beschloss, in Minnesota zu studieren, und für Jahre in der Versenkung verschwand. Als er auf der Beerdigung seines Vaters Jenny wiedertraf, hatten die beiden einen One-Night-Stand, bei dem ein Kind entstand, worauf Jonah beschloss, in seine Heimatstadt zurückzuziehen, um für das Baby da zu sein.


Clara17, ist begeistertes Mitglied der Theater AG und träumt davon, Schauspiel zu studieren. Morgan und Chris sähen es lieber, sie würde sich ein »vernünftigeres« Berufsziel setzen. Clara hat das Temperament ihres Vaters geerbt, weiß sehr genau, was sie will, und liebt ihre Familie, ihre Eltern und ihre coole, lebenslustige Tante Jenny über alles. Schwärmt für Miller.

LexieIst Claras beste Freundin, die für ihren sarkastischen Humor bekannt ist und dafür, dass sie neben ihrem Job bei Taco Bell kaum noch Freizeit hat.

MillerLebt mit seinem Großvater zusammen. Er ist im selben Jahrgang wie Clara und Lexie, ist klug, witzig, freundlich und beliebt, hat aber aus unerfindlichen Gründen irgendein Problem mit Clara und scheint ihr aus dem Weg zu gehen.



Meine Rezension 

Wer die Bücher der Autorin kennt, weiß dass man hier teilweise durch eine Gefühlsachterbahnfahrt geführt wird. Man sollte sich also vorher sehr bereit dafür fühlen solch eine Geschichte zu lesen. Ich lese solche zerstörenden Bücher immer sehr gerne mit meiner Buddyread Partnerin. Wir leiden dann gemeinsam und rätseln im Vorfeld immer, was wohl noch auf uns zukommen mag. 

Der Klappentext jedoch hat mir persönlich schon einiges zu denken gegeben. 

Während des Lesens und auch der Titel an sich sagt ja, dass es mehrfach Potenzial für Dramen gibt, weil einfach nicht alles ausgesprochen wird. Die Wahrheit kann weh tun. Die Wahrheit kann verletzen. Aber die Wahrheit nicht auszusprechen, kann auf Dauer noch viel mehr verletzen. Ich persönlich bin ein Mensch, der lieber die Wahrheit hören will, als dass etwas nicht gesagt wird. 

Morgan und Clara kämpfen sich gemeinsam und doch irgendwie alleine durch eine Tragödie. Jeder für sich birgt ein Geheimnis, was sie in ihrem Herzen tragen und mit sich alleine ausmachen. Es tat mir beim Lesen oft im Herzen weh, diese Dramatik und ich habe gespürt, wie mein innerer Schmerz gegen die Mauern getrommelt hat, weil er sich befreien wollte und weil ich wissen wollte, ob dieser Schmerz gelindert werden kann. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr beim Lesen euer eigenes Herz brechen hört, weil ihr euch vorstellt, ihr wärt in dieser Situation und würdet das geschriebene gerade selbst erleben? Mir geht das echt oft so. 

Morgan und Claire haben sich aber so toll entwickelt während des Buches und ihr innerer Schmerz ist ausgebrochen und hat sich an die Oberfläche gekämpft und sie letztlich zusammengeführt <3

Eine sehr berührende Geschichte, die ich jedem Colleen Hoover Fan empfehlen kann.


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0