· 

Sturm in Nebraska von Irvin L. Kendall

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Nach fünf Jahrzehnten erfährt Gale den Namen des Mannes, der damals eine Affäre mit seiner biologischen Mutter Elizabeth hatte und somit sein Vater ist – Steven Lundgren.
Wider Erwarten zeigt Steven sich interessiert und lädt Gale und dessen Mann Jesse sogar in seine Heimat ein, die Kleinstadt Beatrice in Nebraska.
Kaum angekommen wird klar, dass Stevens Frau Rita Mae alles andere als begeistert über den Besuch ist, Steven nicht mehr lange zu leben hat und Gales Halbbruder Patrick, ein Polizist, nur eins im Sinn hat, sobald er von Gales Beruf erfährt – ihn für den Fall eines vermissten jungen Mannes zu engagieren.


Sturm in Nebraska ist das Sequel der Sturm über-Trilogie und schließt den Kreis zum Prequel, Der Sturm erwacht.
Ein Quereinstieg ist möglich, jedoch werden Bezugnahmen auf Der Sturm erwacht oder die Trilogie nicht näher erläutert. Auch kann die Entwicklung der Charaktere über vier Bände hinweg von einem neuen Leser vielleicht nicht immer zur Gänze nachvollzogen werden.
Die Geschichte, die Jesse schreibt, stammt von Darius Tech.
Ca. 65.000 Wörter. Die Printausgabe hat (egal, was Amazon sagt) 304 Seiten.

Das Buch enthält sowohl Sex- als auch Gewaltszenen. Sie sind nicht extrem und werden auch selten im Detail geschildert. Dennoch ist dieses Buch nicht für Personen unter 18 Jahren geeignet.

Meine Rezension 

Vielen dank für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Ach war das schön wieder zu Gale und Jesse zurückzukehren und ein wenig zum Detektiv sein. ;) es hatte wieder so ein wenig was von Medical Detectives. Ich habe sofort Lust bekommen und mir gleich mal wieder ein paar Folgen angeguckt. 

Die Harmonie zwischen Gale und Jesse war wunderbar. Ich denke man sollte hier schon um deren Vergangenheit und auch die Anspielungen zu verstehen, die vorigen Teile gelesen haben, da hier nicht nochmal auf alles explizit eingegangen wird.

Sehr gut fand ich die Darstellung, mit denen homosexuelle Paare zu kämpfen haben. Ich selbst bin heterosexuell, aber es macht mich einfach traurig, wie sehr die Leute für ihre Liebe verurteilt werden. Ich finde jeder sollte einen Menschen lieben dürfen ohne das es ein Gesetz überschreitet (ausgenommen sind natürlich Kinder) und man demjenigen vorschreibt, dass das nicht in irgendein Raster oder Schema passt. Eine Person hat sich so richtig daneben benommen, was einen so richtig vor Augen hält, mit welchen Bemerkungen diese Liebenden manchmal konfrontiert werden und das tut mir echt im Herzen weh. Wie kann man nur so gemein sein? Das Herz liebt was das Herz liebt. Und Liebe sollte niemals verboten sein, wenn beide alt genug sind. <3 

Ich liebe Gale‘s pragmatische Ader und die Einschübe aus Jesse‘s Buch waren der Hammer ;) 

Eine Geschichte die man als Fan der Reihe definitiv lesen sollte um sich eine schöne Dosis von den beiden zu holen 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: vom Autor selbst  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0