· 

Durch die kälteste Nacht (Compass 1) von Brittainy C. Cherry

💕💕💕💕💕

Amazon Klappentext 

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...

Meine Rezension 

Das Buch hat mein Herz zum Weinen gebracht. So viel Tragik. Aber bei den Büchern der Autorin ist das gar nicht verwunderlich. Damit muss man im Vorfeld immer rechnen. Die Autorin schafft es aber immer wieder das Herz in Millionen von Einzelteilen zerspringen zu lassen und dann wieder zusammenzusetzen. Nur fühlt es sich danach immer besser an als vorher. <3 als wäre das Herz eine bessere Version von sich selbst. 

Die Rückblicke von Kennedy und Jax.. Ich konnte mir das kennenlernen der beiden bildlich vorstellen. Wie sie so verrückt und selbstbewusst Jax Herz erobert, auch wenn sie noch Kinder waren. Ich glaube gerade da, ist man für solche Gefühle immer sehr empfänglich und sehnt sich insgeheim doch gerne mal nach den Menschen, denen man dort bereits sein Herz geschenkt hat. 

Kennedy musste sehr viel Leid ertragen. Das wünscht man wirklich niemanden und mein Herz und meine Seele hat so mit ihr mitgelitten. Am liebsten hätte ich sie aus dem Buch heraus in meine Arme gezogen. 

Doch auch Jax hat eine großes Trauer, die er mit sich herum schleppt. Niemand kann sein „kaltes“ Herz erobern und die Eismauer drum herum zum Schmelzen bringen. Niemand bis auf...? 

Eine absolute wunderbare Liebesgeschichte <3 der Epilog war einfach wunderbar und hat die Geschichte definitiv nochmal abgerundet und für mich perfekt gemacht 


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0