· 

Das Schicksal weiss schon was es tut von Brigid Kemmerer

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Gemeinsam das Leben meistern – mit allen Höhen und Tiefen

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor?

Trifft mitten ins Herz: Einfühlsam schreibt Brigid Kemmerer über die schwierigen, schicksalhaften Momente des Erwachsenwerdens!



Meine Rezension 

Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen. Der Einstieg in die Geschichte war echt sehr gut, da der Schreibstil flüssig wegzulesen ging. Beide Protas haben mit ihren Problemen zu kämpfen, da beide irgendwie von den Mitschülern gemieden werden. Diese Dynamik hat mir wirklich gut gefallen, weil man so direkt wissen wollte, was genau passiert ist. Das zeigt immer wieder auf, wie gemein die Kinder/die Jugend eigentlich sein kann. Man will Vorurteilsfrei sein, doch es fängt doch schon in jungen Jahren an, dass man sich selten mit den Hintergründen beschäftigt und gerne auch mal etwas nachredet, was andere so von sich geben. Das habe ich schon allzu oft erlebt. Das macht mich einfach wahnsinnig traurig. Doch in jedem Tunnel bahnt sich auch mal das Licht seinen Weg und erhellt die dunkelste Stelle mit Helligkeit. Man darf nur nicht verzweifeln. Genau dieses Licht habe ich hier spüren können. Die Geschichte hat für mich zwischendrin mal an Fahrt verloren und dann auch mal wieder in einem Galopp weiter. 

Das Ende fand ich bei den ganzen Geschehnissen aber ein wenig schwach muss ich sagen. Es hat zwar die gröbsten Dinge geklärt, aber irgendwie fühlte es sich jetzt für mich nicht wie ein zufrieden stellendes allumfassendes Ende an. Mir hat einfach etwas gefehlt. Das fand ich sehr schade. Trotzdem war es aber eine schöne Geschichte mit sehr viel Inhalt, von dem man lernen kann ;) 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0