· 

Wenn Liebe eine Färbe hätte von Leonie Lastella

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Wenn die Funken sprühen und die Fetzen fliegen. Eine Romance zum Verlieben!

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …


Meine Rezension 

Eine Geschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin gemeinsam gelesen habe. 

Der Anfang war wirklich stark, die zwei Protagonisten, die sich nicht leiden können. Die Dynamik hier war wirklich groß, weil man sofort neugierig ist, wieso das so ist und wie es letztlich zu einem Umschwung kommen wird. Der Prolog hat auch sehr neugierig gemacht, denn man dachte sich nur „What?!“ 

Beide mussten unglaubliche Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen, die wohl ihre Ansicht auf das Leben geändert haben und sich beide irgendwie miteinander arrangiert haben. 

Die Nebenprotas ihre beste Freundin Jules und auch ihre Oma Olivia waren beide immer mal wieder sehr präsent. 

Zu beiden könnte ich eine ganze Menge sagen, aber die Spoilergefahr wäre wohl zu groß. Ich fand das Verhalten von Jules manchmal unter der Gürtellinie. So nach dem Motto, wenn du so eine Freundin hast, dann brauchst du keine Feindin. Das was sie da abgezogen hat, das geht einfach gar nicht. Ein mehrmaliges NoGo!! Auch das Verhalten von ihrer Oma, ist für mich zwiegespalten. Ich kann ihre Gründe für das, was sie getan hat, irgendwie verstehen und irgendwie aber auch nicht, gerade wenn man das bisherige Leben von Eve mit berücksichtigt.

Das Ende war für mich dann leider recht schwach um Verhältnis zum Anfang und zum Mittelteil. Es wurde auf ein Ereignis hingearbeitet, was für mich dann nur in einem Nebensatz abgehandelt wurde im Epilog. Da war ich persönlich etwas enttäuscht. Trotzdem war es eine schöne Lovestory.


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0