· 

Er ist Tabu (1) von Jules Barnard

⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Mein Plan war perfekt. Meine beste Freundin brauchte ein Date und der beste Freund meines Bruders war Single. Problem gelöst.

Doch dann sah ich Jaeger zum ersten Mal seit Jahren wieder und die Funken sprühten in die falsche Richtung.

Jaeger ist nicht nur erwachsen, sondern auch muskulöser geworden. Aber das sollte keine Rolle spielen, denn ich habe das perfekte Leben. Wirklich.

Und dann lösen sich meine Pläne in Luft auf und Tagträume von Jaegers harten Bauchmuskeln, breiten Schultern und intensiven grünen Augen nehmen ihren Platz in meinem Kopf ein.

Ich sollte mich zurückhalten, falls meine Freundin Interesse an ihm hat. Und wegen einer Million anderer Gründe. Aber wenn Jaeger nicht bereit ist, sich an die Regeln zu halten, kann ich das wohl auch nicht.

Meine Rezension 

*mögliche Spoilergefahr*


Das Buch habe mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Wir sind einfach in das Buch gestartet und haben anfangs auch schon unsere Vermutungen zu den einzelnen Geschehnissen gehabt. Die weibliche und auch den männlichen Prota fand ich ganz sympathisch, aber ein paar Aktionen haben die Geschichte ein wenig zäh werde lassen. Der Titel des Buches erschließt sich mir nicht so ganz, denn dieses „Er ist tabu“ ist für mich irgendwie gar nicht wirklich vorhanden gewesen. Die weibliche Prota hat sich vieles immer nur selbst zusammen gereimt. Den Mund aufmachen und reden! Heutzutage ist es so wichtig nicht immer von etwas automatisch auszugehen sondern aktiv über etwas zu reden.

Ein Buch lesen und bewerten ist sicherlich immer auch die persönliche Meinung darlegen. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Aber ein Buch lesen bedeutet auch, dass man der Realität entfliehen will und ein paar schöne Lesestunden verbringen will. Gerade aber die Aktionen der Prota haben mich manchmal ein wenig entnervt zurückgelassen und ich wollte die beiden einfach nur schütteln und ganz doll die Augen verdrehen. Ich denke aber das sind stilistische Mittel, auf die ein Autor manchmal sogar baut, weil sie natürlich die Spannung aufrecht erhalten wollen ;) hier kommt es aber natürlich immer darauf an, wie glaubwürdig die Aktionen sind. Gerade das Ende fand ich persönlich aber hinsichtlich der bisherigen Geschehnisse etwas zu viel des Guten. 

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen, weil mir manche Aspekte auch so dazwischen geschoben vorkamen und mir die Interaktionen zu gestelzt gewirkt haben.

Und ein kleiner Tipp, der aber auf die Bewertung keine Einflussnahme hat: es sind recht viele Schreibfehler in der Geschichte oder es fehlen gar ein paar kleine Worte, damit die Sätze schlüssig sind. Das nahm beim Lesen sicherlich kein großen Einfluss auf mich, aber mir ist es aufgefallen und es gibt Leute, die sich an so etwas stören. Hier sollte also ggf eine Überarbeitung durchgeführt werden :) 


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0