· 

Dear Enemy (1) von Kristen Callihan

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Meine Rezension 

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und das war definitiv gut so. Dieses Buch hat mich echt begeistert. Es war an einigen Stellen echt emotional. Man sieht wie weitreichend solche emotionalen Kindheitserinnerungen reichen können. Mobbing ist definitiv nichts schönes und man sollte sich immer überleben, was man den Leuten damit antut, wenn man ihnen offen beleidigende Worte ins Gesicht sagt. Gerade als Kind oder Jugendlicher kann einen das so stark prägen, dass man sich als Erwachsener so stark in eine Richtung entwickelt: man wird vorsichtig, man wird vielleicht verbittert, ängstlich oder meidet gewisse Sachen. Das ist wirklich traurig. Ich weiß jeder denkt mal auf der Straße: „Oh Gott wie kann der/diejenige nur so rumlaufen“. Und im Nachgang schämt man sich vielleicht darüber, weil man sich lustig gemacht hat. Aber will man selbst auch so hinter vorgehaltener Hand behandelt werden? Ich erwisch mich selbst immer wieder selbst bei so etwas und versuche das zu minimieren. Gerade in jungen Jahren ist so etwas sehr prägend. 

Und die Autorin hat das hier echt gut bewiesen. Die beiden Protagonisten sind im jungen Jahren keine guten Freunde gewesen und doch hat es die beiden immer wieder irgendwie zueinander gezogen. Als würde zwischen den beiden ein unsichtbares Band vorhanden sein.

Dem männlichen Prota glaube ich war gar nicht bewusst, was er alles angerichtet hat. 

Es sind ein paar Geheimnisse aufgedeckt worden, die wirklich schockierend waren, jedenfalls für mich und ich war froh, dass ich meine Lesepartnerin hatte; mit der ich drüber sprechen konnte. Aus Feindschaft wird Liebe. Der Grad zwischen Hass und Liebe ist gar nicht so groß wie man immer glaubt. 


Wirklich ein schönes Buch <3


*Unbezahlte Werbung*

Bildquelle:  Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0