· 

Weil du die Liebe meines Lebens bist von Sarah Kleck

⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Woran erkennt man die Liebe seines Lebens? Daran, dass man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, an Funkenregen und Feuerwerk, sobald er den Raum betritt? Oder sind es eher die leisen Töne, die die große Liebe ausmachen?

Annie wünscht sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als jemanden, der sie von ganzem Herzen liebt. Als sie Holden begegnet, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen und die beiden bauen sich ihre eigene kleine Welt auf. Doch wie viel Schmerz ist das Glück imstande aufzuwiegen? Als plötzlich etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht, gerät Annies Leben ins Wanken und nichts ist mehr wie zuvor. Dass ihr dann noch ihre Jugendliebe Seth unverhofft über den Weg läuft, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Vor allem, wenn das Schicksal seine eigene, tragische Geschichte vorgesehen hat. 



Meine Rezension 

Puhh dieses Buch war wirklich auf so viele Arten eine Herausforderung. 

Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Der Klappentext war sehr vielversprechend, aber irgendwie war es an doch recht vielen Stellen nicht so befriedigend, wie ich mir das erhofft habe. Es sind so viele Dinge passiert, über die man selbst den Kopf geschüttelt hat. Gut das ist die künstlerische Freiheit ;) man geht ja nicht immer unbedingt mit den mit, was der Autor da mit seinen Protas tut. Doch die weibliche Prota war für mich manchmal wahnsinnig schwer zu greifen: Zum einen weil sie ständig sehr stark überreagiert hat. Sie war extrem zickig (nach meinem persönlichen Empfinden) und hat jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Mit so einem Verhalten kann ich persönlich wirklich sehr wenig anfangen. Zum anderen waren super viele Zeitsprünge in der Story. Man kam dadurch gar nicht richtig in das Geschehen herein, weil auch nicht immer unbedingt über den Kapitel stand zB 1 1/2 Jahre später. Das fand ich extrem schade, weil mich das wirklich aus der Story immer herausgerissen hat. Auch sind am Ende einfach so viele Sachen passiert, die nochmal unnötig viel Drama in die Story hineingeschossen hat. Ich fand das ein wenig zu viel des Guten. Hätte nach meinem Geschmack nicht sein müssen. 

Daher kann ich der Geschichte nur 2 von 5 Sternen geben. 


*Freiwillig unbezahlte werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0