· 

Wonderful Fake von Josie Charles

⭐️⭐️⭐️⭐️
3.5/5

Leslie ist Fake-Jägerin bei einer Dating-App und enttarnt dort Männer, die es nicht ernst meinen. Bei ihrer Jagd trifft sie auf Scott Brody, der nicht nur absolut sexy und sympathisch ist, sondern auf seinen Bildern auch noch mit dem süßesten Hund der Welt posiert. Leslie ist sich sicher, dass Scott ein Betrüger sein muss und entschließt sich, einen Schritt weiter zu gehen als sonst und ihn im echten Leben zu treffen. Doch Scott macht es ihr nicht so einfach, hinter sein Geheimnis zu kommen. Er ist auf der Suche nach einer Fake-Freundin und fest entschlossen, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Wird es ihm gelingen oder kommt ihm sein eigenes Herz in die Quere?

Kann aus falschen Gefühlen echte Liebe entstehen?

Es handelt sich hierbei um eine für sich stehende Liebesgeschichte, die ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Meine Rezension 

Ich habe diese Geschichte mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir hatten das Buch echt schnell durch.


Der Schauplatz der Geschichte bzw. das kennenlernen an sich war echt mal etwas neues. Eine Fake Jägerin trifft auf einen „Fake“. Doch Leslie erlebt schnell eine Überraschung und taucht hinab in ein Strudel voller kleiner Abenteuer. Jedenfalls habe ich das in Gefühl. 

Doch die Wahrheit kann man nicht betrügen. Auf lang oder kurz holt sie einen immer ein. Besonders wenn diese Wahrheit auch andere Leute kennen. Man kann das Schicksal nicht betrügen. Die Wahrheit offenbart sich immer. Und meistens dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann oder sie ist schneller da, als man sie gerade gebrauchen kann. Sie winkt mal schnell um die Ecke und klatscht einem ins Gesicht und rennt dann wieder weg. So ist es manchmal mit der Wahrheit. Aber die Wahrheit wäre nicht die Wahrheit, wenn sie nicht auch gut ist. Denn lügen ist niemals gut. In der Geschichte habe ich aber das Gefühl das die Wahrheit zwar irgendwann offenbart wird, aber beide Protas können damit nicht ganz so gut umgehen. Was dann passiert ist, ich weiß nicht aber mir persönlich hat das nicht so gut gefallen (gleich der Einleitungssatz von einem Kapitel hat mich ein wenig fassungslos zurückgelassen und ich dachte mir nur so WTF?) 

Ich kann das leider nicht näher erläutern ohne die Story zu Spoilern. Das Ende war nochmal ganz süß, aber hat mich trotzdem irgendwie nicht so ganz befriedigt. Die Geschichte bekommt daher 3,5/5 Sternen von mir 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0