· 

Breaking the Ice von Kim Valentine

⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Wenn die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmt …

Um ihre Mutter zu unterstützen, hat Katie zwei Jobs und kaum Zeit für etwas anderes als die Arbeit. Seit der Vater die Familie überraschend verlassen hat, fällt es den beiden Frauen, die von der Nachbarschaft ausgegrenzt werden, schwer, sich über Wasser zu halten.
Als Katie während ihres Jobs als Kellnerin den charismatischen Eishockeyprofi Fynn kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Bei ihrem ersten Date ahnt sie nicht, dass sie Teil einer Wettschuld ist, doch auch Katies Absichten mit Fynn sind zu Beginn alles andere als ehrlich. Trotzdem entwickeln die beiden rasch Gefühle füreinander, aber die junge Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als Katies Familie Opfer einer abscheulichen Intrige wird …



Meine Rezension 
Vielen Dank an Netgalley, den Foreververlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

Ich war wirklich gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Der männliche und die weibliche Prota waren mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber trotzdem hat für mich irgendwas gefehlt. Der Flow wenn man es so sagen kann. Die Spannung die einen dahin gehend mitfiebern lässt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das hat mir hier ein wenig gefehlt. Die Geschichte ist sanft vor sich hin geplätschert. Das muss natürlich nicht zwingend negativ sein, aber irgendwas hat mir der WOW Effekt zwischen den zwei Protas gefehlt. 
Zum Schluss war fast die Situation um ein Nebenprotagonist mehr in den Vordergrund gerückt als das Geschehen zwischen den Protas. Hier hätte ich mir einfach mehr Interaktion gewünscht. Wie gesagt die Protas waren mir sehr sympathisch, aber da der wow Effekt gefehlt hat, vergebe ich für die Geschichte 3 von 5 Sternen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0