Inferno von Yolanda Olson

⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Ich weiß nicht, wo er vom Weg abgekommen ist, aber wir wurden gezwungen, den Preis dafür zu zahlen.

Die Last seiner ... Liebe zu tragen.

Jedes Mal, wenn er mich ansieht, regt sich tief in mir ein mulmiges Gefühl, denn ich weiß, was das bedeutet.

Ich muss die Regeln befolgen; sein braves Mädchen sein.

Das ist der einzige Weg, um in diesem Haus zu überleben.

Im Dunkeln zu sein hat mir nie Angst gemacht. Allein zu sein war etwas, das ich zu schätzen wusste, bis er anfing, es gegen mich zu verwenden.

Gegen uns.

Ich will jetzt nur noch das Licht finden.

Den Ort, von dem ich weiß, dass seine Dunkelheit ihn nicht erreichen kann.

Ein Ort, an dem vielleicht eines Tages alles einen Sinn ergibt, aber im Moment muss ich stark sein.

Ich werde nicht wieder hinfallen.

Das kann ich nicht.

Nicht, bevor ich dort meinen Frieden gefunden habe.

Ich muss es bald tun, denn ich bin nicht sicher, wie viel ich noch ertragen kann.

Meine Rezension 

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Ich dürfte in der Phase der Übersetzung mitlesen. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Wow also dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich bin ja sonst eher so der Favorit für ganz viel Herz und Schnulze. ;) und wenn es unbedingt auch sein muss, darf etwas mehr Herzschmerz dabei sein. Hier gibt es zwar im Grunde auch eine Form der Liebe. Diese Liebe ist aber eine sehr sehr ungesunde Liebe. Ich denke hier sollte man sich also vorher bewusst sein, was man hier liest. 


Das war mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Es war sehr schaurig, erschütternd. Da ich Horror und auch Thriller gerne als Filmegenre sehe, habe ich mich wieder mal an ein Buch in diese Richtung gewagt. Mir hat aber einfach irgendwas gefehlt. Ich konnte keine tiefere Bindung mit der Protagonistin aufbauen. Sie wirkte auf mich sehr flatterhaft in ihren Entscheidungen. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr am Ball bleibt und hinter ihren Entscheidungen steht und auch mit aller Kraft das durchzusetzen versucht. Hier hat mir also mehr oder weniger ihr Kampfeswille gefehlt. Das ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Wer es brutal mag, wird hier aber sicherlich gut aufgehoben sein.


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon