· 

Vortex Die Liebe, die den Anfang brachte (3) von Anna Benning

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

„Ich schob mich an ihm vorbei und sprang. 
Eines wusste ich nun mit absoluter Sicherheit …
Es war von Anfang an unvermeidlich gewesen.“

Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten? Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm …

Das atemberaubende Finale der »Vortex«-Trilogie!

Alle Bände der »Vortex«-Trilogie:
Band 1: Der Tag, an dem die Welt zerriss
Band 2: Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Band 3: Die Liebe, die den Anfang brachte

Meine Rezension 

Wow was für ein abschließender Teil der Trilogie. Ich war nach den letzten Teil wirklich gespannt, wie sich alles entwickeln würde, besonders auch, weil.. 


*Achtung ab hier bitte nur weiterlesen, wenn ihr Teil 1&2 schon kennt, oder kein Problem mit kleinen Spoilern habt*


…wir ja wissen was Bale ihr bereits offenbart hat. Die Zeit kann man nicht betrügen, sagt man immer wieder. Zumal es auch immer Probleme mit sich bringt eine Zeit Linie zu verändern. Ich saß die ganze Zeit auf heißen Kohlen gefühlt, weil ich wissen wollte, wird das Ende dieser Reise genau so passieren, wie wir es schon kennen, oder hat die Autorin doch noch ein Ass im Ärmel versteckt und wird und entweder mit etwas anderem total schocken oder uns erlösen? Was es natürlich letztlich geworden ist, das verrate ich nicht. Ich sage nur so viel, dass es eine wirklich spannende Reise war. Keine einfache Reise, aber trotzdem spannend bis zum Ende. 

Die zwei Protas haben einen großen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Der Versuch die Welt vor der Gefahr zu retten, lässt den Menschen doch manchmal unglaubliche Dinge tun. Man wächst über sich hinaus. Definitiv gab es aber die ein oder andere unglaubliche Enthüllung mit der ich persönlich nicht gerechnet habe. Ein toller Abschluss.


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon